Volksfest 2024

Am Samstag, dem 24. August 2024, veranstaltete die FF Kaindorf im Zuge der 150-Jahr-Feier der Freiwilligen Feuerwehr ein Volksfest.

Am Nachmittag um 15:00 Uhr begann der Festakt im Feuerwehrhaus im Zuge der 150-Jahrfeier, in der neben der Segnung des neuen Zubaus auch einige Feuerwehrkameraden ausgezeichnet wurden. Auch Karin Ammerer und Hermann Dornhofer wurden mit der steirischen Florianiplakette in Bronze ausgezeichnet, wegen ihrer tatkräftigen Unterstützung bei der Erstellung der Chronik. Auch einige Ehrengäste waren bei dem Festakt anwesend. Musikalisch begleitet wurde der Festakt von der Marktmusikkapelle Kaindorf.

Währenddessen begann auch das Volksfest in der Mehrzweckhalle für die Bevölkerung, bei dem die Gäste verschiedenste Spezialitäten genießen konnten. Vor allem die köstliche Heurigenjause und verschiedenste Mehlspeisen wie zum Beispiel Bauernkrapfen wurden angeboten. Weiters konnten die Gäste vieles bestaunen wie Fahrzeuge des Militärkommandos Güssing, die Drehleiter der Feuerwehr Hartberg und vieles mehr. Auch für die Kinder gab es viele Attraktionen wie ein Autodrom, eine Schießbude und ein Ringelspiel.

Die FF Kaindorf möchte sich bei allen für den zahlreichen Besuch bedanken. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg.

.